Das Simpson Protocol®

  • schnelle Lösung des Themas oder Anliegens
  • sehr sanfte Art der Hypnose
  • frei von Bewertungen und Suggestionen durch den Therapeuten
  • absolut klientenzentriert und ganzheitlich
  • effektiv und liebevoll zugleich
  • Kombination von verschiedenen Elementen in einer Sitzung möglich
  • minimale Abreaktion
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch optimale Trancetiefen
  • keine Worte deinerseits notwendig
  • vor Ort oder per Videositzung gleichermaßen erfolgreich durchführbar

Der Quantensprung der modernen Hypnosetherapie

Das Simpson Protocol® – ein holistischer Ansatz und eine überaus wirkungsvolle Methode

In der heutigen modernen Hypnosetherapie wird das Simpson Protocol® als „Quantensprung“ bezeichnet. Entwickelt wurde es von der Kanadierin Ines Simpson und aufgrund seines revolutionären und sehr klientenfreundlichen Ansatzes ist es nun möglich, auf eine sehr schnelle und äußerst effektive Art und Weise beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Bei dieser Methode befindet man sich in den optimalen Hypnosezuständen, in welchen das Überbewusstsein die Arbeit übernimmt.

Ich als Therapeut brauche nicht einmal zu wissen, um welches Anliegen es sich handelt, da die Kommunikation hier über ideomotorische Fingersignale stattfindet. Es ist eine einfache und direkte Methode, die sich auch sehr gut für Klienten eignet, die nicht über ihr Problem sprechen möchten. Das Überbewusstsein führt alle notwendigen Dinge an dem Innersten Selbst aus und erreicht so Veränderungen, die möglicherweise noch außerhalb unserer Vorstellung liegen.

Zu diesem Thema spreche ich im Podcast „Hypnosepodcast“ – Hör doch gerne rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Bewusstsein, Unterbewusstsein, Überbewusstsein – aber was ist das eigentlich?

Das Bewusstsein

Zum einen haben wir das Bewusstsein, in welchem wir uns den Tag über bewegen. Hier befindet sich unser Kurzzeitgedächtnis. Informationen werden aufgenommen und sortiert, bevor sie dann im Unterbewusstsein langfristig abgespeichert werden. Im Bewusstsein befindet sich auch unsere Logik, unsere Willenskraft und der rationale Verstand. Hier treffen wir ein paar ganz bewusste Entscheidungen, filtern Informationen und analysieren die verschiedensten Dinge. Die Entscheidungen, die im Bewusstsein getroffen werden machen jedoch nur einen sehr, sehr kleinen Anteil unserer gesamten Entscheidungen aus.

Das Unterbewusstsein

Ein weiterer wichtiger Teil unseres Geistes ist das Unterbewusstsein. Es ist wie eine riesige Festplatte auf der alle Ereignisse, Lernerfahrungen und Informationen gespeichert werden. Hier befindet sich unser Langzeitgedächtnis, unsere Verhaltensweisen, unsere Gewohnheiten und unsere Gefühle. All das ist miteinander verknüpft und wir greifen ganz automatisch auf diese abgespeicherten Informationen zu. Wären sie nicht verfügbar müssten wir dieselben Dinge immer wieder neu lernen. Da unser Unterbewusstsein eine unbeschreiblich große Menge an Dingen speichern kann, ist wirklich jeder Moment unseres Lebens hier abgelegt – nur nicht immer für uns zugänglich. Die hier getroffenen Entscheidungen machen den Großteil aller unserer Entscheidungen aus.

Das Unbewusste

Im Unbewussten finden wir alle Körperfunktionen, die ganz ohne unseren Willen oder unsere Aufmerksamkeit ablaufen. Das Unbewusste ist sozusagen ein Teil des Unterbewusstseins. Von hier wird unsere Atmung, die Verdauung, das Immunsystem, das Herz-Kreislaufsystem und alle weiteren Prozesse gesteuert. Ganz automatisch und ohne unser Zutun funktioniert das, da hier alle überlebenswichtigen Programme abgespeichert sind und wie auf Dauerschleife ausgeführt werden.

Das Überbewusstsein

Das Überbewusstsein ist der Teil, der über alles in uns Bescheid weiß und bereits die Lösung für unsere Probleme kennt. Manche Menschen nennen es auch das Höhere Selbst, das Bauchgefühl oder auch die Intuition. Das Überbewusstsein besitzt die Möglichkeit, auf die verschiedensten Ebenen physischen und mentalen Ebenen zuzugreifen. Es kennt die Ursache warum bestimmte Probleme entstanden sind und weiß auch, wie diese wieder gelöst werden können. Es vermittelt, verschiebt, passt an und konfiguriert neu. Es macht also Sinn, direkt mit ihm zu arbeiten um Veränderungen auf den verschiedenen Ebenen zu erreichen. Das Überbewusstsein agiert immer zu deinem höchsten Wohle. Es kann zwischen inneren Anteilen vermitteln, Disharmonien auflösen und Körperfunktionen beeinflussen. Ebenso kann es den Kontakt zum Körper herstellen, sodass wir über diese Verbindung wertvolle Informationen erhalten können, was es braucht um die jeweiligen Beschwerden zu lindern.

Der Prozess

Anhand der Fingersignale ist es nun möglich, das ÜB darum zu bitten, die Lösung für die Themen auf allen Ebenen zu suchen. Dabei stelle ich als Therapeut präzise Fragen, auf die das Überbewusstsein dann mit „Ja“ oder „Nein“ antwortet. Ich bitte das Überbewusstsein, jegliche notwendige Arbeit zu dem höchsten Wohle meiner Klientin oder meines Klienten auszuführen und richte mich da ganz nach ihr oder ihm und der dem Menschen innewohnenden Weisheit.
Niemand kennt die Lösung besser als das Überbewusstsein selbst. Und genau das ist es auch, welches die notwendigen Veränderungen und Anpassungen vornimmt. Es bewertet neu, transformiert, löscht und installiert. Es macht alles sehr präzise und effektiv.
Und ich darf mich glücklich schätzen, bei diesem Veränderungsprozess dabei zu sein und ihn begleiten zu dürfen.

Was ist möglich?

Aufgrund dieser tiefgehenden Arbeit ist es oft nicht notwendig, alle Details ins Bewusstsein zu holen oder bringen zu lassen. Sie passieren einfach, ohne dass man zwingend etwas davon erfährt. Das ist bei belastenden und traumatischen Themen sehr von Vorteil.

Es kann jedes Thema mit dem Simpson Protocol® bearbeitet werden. Auch die Themen, über die die Person nicht sprechen möchte. Es ist möglich, daran zu arbeiten, ohne auch nur ein Wort über das eigentliche Thema zu verlieren.
Sei es körperlich, mental, emotional oder auch ein spirituelles Thema – das Überbewusstsein kann es für den Menschen lösen und kennt die Antwort.

Lass Dich überraschen, wie einfach und sanft tiefgreifende Veränderung möglich ist und lass dein Überbewusstsein es für Dich erledigen.

Du hast weitere Fragen zum Simpson Protocol®, dein Thema betreffend oder möchtest Du Deinen Termin buchen? Dann kontaktiere mich.