Hallo und herzlich willkommen. Mein Name ist Hannes.

Ich freue mich, dass Du Deinen Weg zu mir gefunden hast.

Andere Menschen bezeichnen mich als einen offenen, verständnisvollen, humorvollen, fröhlichen und empathischen Menschen, der der Meinung ist, dass die Dinge im Leben mit Leichtigkeit und Spass um ein Vielfaches besser laufen.

Viele Jahre war ich in den unterschiedlichsten Gegenden der Welt unterwegs. Mal mit dem Auto, mal zu Fuß, mit dem Rucksack, mit dem Bus und auch mit dem Motorrad. Ich durfte wunderbare Menschen kennenlernen, beeindruckende Landschaften genießen, fremde Kulturen erleben, Bräuche und Sitten erlernen und mir Sprachen aneignen. Die unterschiedlichsten Situationen zeigten mir, was das Leben alles für einen bereit hält – wenn man sich nur darauf einlässt. Denn die meisten Dinge passieren unverhofft und diese sind dann die intensivsten.

Durch meine jahrelange Arbeit in der Gastronomie und auf verschiedenen Weingütern in Kanada und Australien, konnte ich meine Menschenkenntnis und meine Flexibilität immer weiter entwickeln. Meine Aufgaben im Fremdsprachenunterricht in Peru, Aufbauarbeiten nach einem Erdbeben in Ecuador oder die Arbeit mit Kindern in Kolumbien, ließen mich in eine komplett andere Welt, als die mir bisher Bekannte, blicken.

Die Weltanschauung anderer Menschen fasziniert mich und ich beschäftigte mich immer mehr mit dem menschlichen Geist, dem Körper, der Seele und ihrer Verbindung miteinander. Ich begann, zahlreiche Ausbildungen und Fortbildungen u.a. zum Mentaltrainer, Hypnosetherapeuten in Traumatherapie und auch zum Heilpraktiker für Psychotherapie in Deutschland zu absolvieren und erlangte schlussendlich die offizielle Heilerlaubnis.

Bei meiner größten Leidenschaft, dem Motorradfahren, ist mir 2021 passiert, was nicht passieren sollte. Ich erlitt einen schweren Unfall. Mit Hilfe der Hypnose konnte ich die Schmerzen im Straßengraben ertragen, im Körper sitzende Traumata bei der Heilung lösen, den Regenerationsprozess beschleunigen und mich schlussendlich viel schneller erholen.

Auch konnte ich im Zuge der Regeneration, mentale Herausforderungen mit gezielter und professioneller Unterstützung bewältigen. In der Hypnose konnte ich in Verbindung mit meinem Körper gehen, wo es mir möglich war, den Selbstheilungsprozess zu beschleunigen und meine Schmerzen auf natürliche Art und Weise zu lindern.

Hier lernte ich auch meine eigenen Körperzellen kennen und für mich öffnete sich eine wiederum ganz andere und für mich neue Welt. Mir wurde immer bewusster, von was die Epigenetik spricht. Unsere Gedanken beeinflussen unsere Zellen, unser Umfeld beeinflusst unseren Körper, unsere Emotionen beeinflussen unsere Gesundheit.

Das Wissen, die Erfahrungen und all die wichtigen Erkenntnisse, die mit diesem Erlebnis einhergingen, haben mir noch mehr darüber beigebracht, was jeder Einzelne von uns im Stande ist zu erreichen. So konnte ich die Theorie auch in der Praxis und am eigenen Leib erleben.

Diese Erfahrung bestärkte mich in meinem Glauben, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, ungeahnte Möglichkeiten bieten und sich gegenseitig bedingen. In einem gesunden Körper befindet sich ein gesunder Geist.

Heute bin ich online oder in meiner Praxis in Wil, SG in der Schweiz für meine Klienten da. Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sich schneller zu regenerieren sowie körperliche und psychische Beschwerden zu lindern.

Mit viel Empathie, Wertschätzung und Professionalität begegne ich jedem Menschen. Individuelle Genesung ist nur einen Gedanken entfernt.

Berufsbezogene Ausbildungen

  • Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Gesundheitsamt Magdeburg, Deutschland)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Institut Christoph Mahr, Berlin, Deutschland)
  • Gesprächstherapie nach Rogers (Paracelsus, Mannheim, Deutschland)
  • zert. Hypnosetherapeut (OMNI Hypnosis International, Volketswil, Schweiz)
  • zert. EMW-Therapeut (NLP-Zentrum-Berlin, Deutschland)
  • zert. Hypnosetherapeut (NLP-Zentrum-Berlin, Deutschland)
  • zert. NLP-Coach (NLP-Zentrum-Berlin, Deutschland)
  • dipl. Mentaltrainer (Vitalakademie, Linz, Österreich)
  • NLP-Practitioner (NLP-Zentrum-Berlin, Deutschland)

Weiterbildungen

  • EMDR (TherMedius Institut, Griesheim, Deutschland
  • ChiroTrance Hypnose® (Lebens-Energie, Uwe Sujata, Frauenfeld, Schweiz)
  • Ego-State-Therapie (NLP-Zentrum-Berlin, Deutschland)
  • Modern Age Regression in Hypnotherapy (Barry Neale)
  • HypnoCardio®(OMNI Hypnosis International, Volketswil, Schweiz)
  • HypnoCell® (OMNI Hypnosis International, Volketswil, Schweiz)
  • Simpson Protocol® (HypnoSchool, Hamburg, Deutschland)

Meine Mitgliedschaften in Verbänden

Meine Zertifikate

Als erfahrener Therapeut und Coach ist es mir wichtig, meinen Klienten meine Zertifikate und Qualifikationen vorzustellen. Ich weiß, dass es für meine Kunden beruhigend ist zu wissen, dass ich die notwendigen Qualifikationen und Fähigkeiten besitze, um ihnen professionell und effektiv helfen zu können.